Eskalations-Turnier am 23.06.2019

Eskala…was? Ja, genau, du hast richtig gelesen: Eskalation.

Ein Eskalations-Turnier ist eine Turnierform aus England und Australien, die bei uns in Deutschland im MESBG-Bereich ziemlich unbekannt ist. Dabei ist diese Turnierform eigentlich recht interessant und eröffnet einige neue Möglichkeiten des taktischen Vorgehens.

Bei einem Eskalations-Turnier fängt man mit einer kleinen Armee an und darf diese für die späteren Runden erweitern. So wird z.B. das erste Spiel mit 240 Punkten gespielt, das zweite mit 410 Punkten, das dritte mit 580 Punkten und das vierte mit 750 Punkten.

Zusätzlich gilt die Regel, dass die vorherige Armee in der nächst höheren Armeeliste enthalten sein darf. Die Helden dürfen zusätzliche Ausrüstung bekommen, es darf aber keine vorhandene Ausrüstung entfernt werden.

Allerdings wird bei dieser Turnierform ganz untypisch für deutsche Turniere nur mit einer Armee (also entweder gut oder böse) gespielt. Hierbei kann es also vorkommen, dass auch mal gut vs. gut oder böse vs. böse antreten müssen.

Alles in allem finden wir, dass es ein interessantes Konzept ist, was es zu testen gilt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden ein Turnier dieser Form am 23.06.2019 im Tri-Café in Burscheid auszutragen. Die Anmeldung und alle detaillierten Regelungen für das Turnier sind hier erreichbar.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele von euch auf unserem Turnier begrüßen können – auch gerne einfach nur als Zuschauer. Einlass ist ab 07:30 Uhr – bis dann!

Nächstes Event

Encaustic Hobbytag

07.06.2020, Burscheid Tri-Café

Tage

Stunden

Minuten

Kategorien

Kontakt

Für Kommentare, Feedbacks, Fragen oder ähnliches könnt ihr uns gerne eine E-Mail schicken:

info@bergische-wuerfelloewen.de